Akupunktmassage nach Penzel am Tier (APM)

Akupunkt-Massage ist eine eigenständige Therapie, die schon lange für Menschen erfolgreich angewendet wird.
In der APM wird das Meridiansystem, der Energiekreislauf der Lebensenergie (chinesische Medizin), ausgeglichen.
Auch beim Hund und der Katze finden wir diese Meridiane.
Jedes Lebewesen wird durch seine Lebensenergie (Qi) durchströmt. Qi fliest in den Meridianen durch den Körper und sammelt sich in den Organen. Das Qi setzt sich aus dem Yin und Yang zusammen, es ist etwas Energetisches und etwas Stoffliches (Geist und Körper).
Ist dieser Energiefluss gestört oder ungleich verteilt, kann es zu Beschwerden, Krankheiten, Verhaltensänderungen kommen, denn das Qi wird gebunden und steht so dem Körper nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung.
In der Therapie werden die Meridiane wie folgt stimuliert: mit dem Finger oder Massagestäbchen wird dem Meridian entlang gestrichen und einzelne Punkte sanft massiert.
So erreicht der Therapeut eine Harmonisierung des Energiehaushaltes und eine Gesundung kann angestossen werden.

Zusätzlich wird der Bewegungsapparat überprüft. Wirbelfehlstellungen und blockierte Gelenke können Ursachen für einen ungleichen Energiefluss sein. Diese Blockaden werden mit sanften Bewegungen gelöst.
Die APM ist eine schmerzfreie Behandlung, da ganz auf Nadeln verzichtet wird.
Es wird, wie in der chinesischen Medizin, nicht zwischen Körper und Psyche unterschieden. Deshalb können durch die APM körperliche wie auch psychische Veränderungen behandelt werden.

Vor und nach einer Behandlung sollte der Hund oder die Katze weder gebadet noch gebürstet werden. Es sollten auch keine grossen Spaziergänge gemacht wer-den. Das Gleiche ist an den folgenden 2 Tagen einzuhalten. Das Energiesystem benötigt nach einer Akupunkt-Massage Zeit um den optimalen Nutzen aus der Behandlung ziehen zu können.

Die Therapie ersetzt nicht die tierärztliche Betreuung!

Sei es dir und deinem Freund wert und vereinbare noch heute einen Termin bei mir.

Akupunktmassage Hund
Akupunktmassage Katze
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools um die Nutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Infos: Datenschutzerklärung Ok