ueber_mich   Über mich
Portrait

Ruth Streit-Happle

Nach der Schule habe ich die Ausbildung als Orthoptistin gemacht. Diesen Beruf habe ich mit Freude 30 Jahre ausgeübt. Als wir 1990 in ein Haus gezogen sind, kam unser erster Hund zu uns. Es war ein Appenzeller-Mischlingsrüde. Er hatte gesundheitliche Probleme und auch sein Verhalten machte den Umgang mit ihm nicht gerade einfach. So habe ich Möglichkeiten gesucht um ihm und uns zu helfen, ohne ihn immer wieder mit Medikamenten zu behandeln oder mit harten Erziehungsmethoden zu strafen. Ich habe Kurse über Ausbildungsarten besucht, die mich doch nicht ganz überzeugten. Die Ausbildung bei Certodog zum Hundeinstruktor hat mich dann weitergebracht. Ich habe viel über die Entwicklung, das Verhalten und die Lernbiologie des Hundes gelernt. Jährliche Weiterbildungen zu diesen Themen sind für mich selbstverständlich. Nur so kann ich auf dem neuesten Stand sein  und meinen vier – und zweibeinigen Kunden weiterhelfen.

Über die Akupunktur, Homöopathie, Bachblüten habe ich den Weg zur energetischen Behandlung gefunden.
Ich habe durch diese Weiterbildungen die Verbindung von Gesundheit / Krankheit und Verhalten erkannt und in die Ausbildung meine neuen Erkenntnisse der Hunde integriert. Erziehung und Gesundheit müssen Hand in Hand ablaufen.
Auch in der Gesundheit gehören Weiterbildungen dazu.

Lernen macht Spass. Wann? wenn nicht jetzt!

jaro_unijak

Ausbildung
Meine Ideen
Aktuell
Gesundheit
Verhalten
Investition
Kontakt
Links
Impressum